purzelbaum
unsere besten emails
Style-Pic ~ Faer Eryn ~ Die Geister des Waldes Style-Pic
Style-Pic

~ Faer Eryn ~ Die Geister des Waldes » Forum und Technik » T-Online und mein kaputter Rechner (juchu!) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen T-Online und mein kaputter Rechner (juchu!)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jalinde
Obersportschützin vom Dienst

Rasse: Menschenfrau
Klasse: Kundige
Herkunft: Thal
Handwerk: Schneiderin

T-Online und mein kaputter Rechner (juchu!) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hiho Geister,

wie in dem Abwesenheits-Thread angekündigt, bin ich jetzt also offline (Post ist von der Arbeit aus...).

Mein neuer toller Provider ist T-Offli..., äh, T-Online. Ich habe von denen auch schon ein kleines Päckchen zugeschickt bekommen:

- CD mit Software (sieht auf den ersten Blick sehr nutzlos aus... da sind so tolle Sachen wie "Browser 6.0" und "Mailprogramm 6.0" drauf)
- Handbuch (für die Software auf die CD und damit noch nutzloser)
- ein Zettel mit Zugangsdaten (vermutlich das einzig brauchbare)

Die Zugangsdaten auf dem Zettel unterteilen sich in
- Anschlusskennung
- T-Online-Nummer
- Mitbenutzernummer
- Passwort

Eigentlich dachte ich, ich tippe nur die neuen Zugangsdaten in meine Fritz-Box (FRITZ! BOX FON WLAN @SURF & PHONE 2+) ein und das war's. Die ganze T-Online Software brauche ich doch mit 99,9% Wahrscheinlichkeit gar nicht.

Das scheitert aber schon beim ersten Schritt: In der Fritz-Box habe ich nämlich nur zwei Eingabefelder zur Verfügung:
- Benutzerkennung
- Passwort

Öhm ja. Ist jemand von euch zufällig ebenfalls bei T-Online und weiß, wie man aus den T-Online-Zugangsdaten die Zugangsdaten gebastelt bekommt, die die Fritz-Box braucht?

Für jeden Tipp dankbar,

Jal

[45] Locke - Goldschmiedin, Hobbit-Schurkin

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Jalinde: 25.07.2010 13:24.

30.06.2010 18:31 Jalinde ist offline E-Mail an Jalinde senden Beiträge von Jalinde suchen Nehmen Sie Jalinde in Ihre Freundesliste auf
Jalinde

Themenstarter Thema begonnen von Jalinde
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab jetzt das hier erGOOGLEt:

Anschlusskennung (12stellig)+T-Online Nummer (meist 12-stellig)+ # + Mitbenutzernummer (z.B. 0001)+@t-online.de

klingt das plausibel? Muss ich noch mehr irgendwo eintragen?

Ansonsten teste ich das einfach heute abend mal...

LG

Jal

30.06.2010 18:33 Jalinde ist offline E-Mail an Jalinde senden Beiträge von Jalinde suchen Nehmen Sie Jalinde in Ihre Freundesliste auf
Léane
Mitglied der Faer Eryn

images/avatars/avatar-99.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

war bis vor 2 monaten 14 jahre kunde bei t-online. sehr zufrieden übrigens, bin nur weg, weils über kabel schneller und günstiger ist.

den benutzernamen hast du schon richtig zusammengesetzt. so müsste es gehen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Léane: 30.06.2010 20:19.

30.06.2010 20:18 Léane ist offline Beiträge von Léane suchen Nehmen Sie Léane in Ihre Freundesliste auf
Lorcan Lorcan ist männlich
Mitglied der Faer Eryn

images/avatars/avatar-585.jpg

Rasse: Elb
Klasse: Waffenmeister
Herkunft: Lothlorien
Handwerk: Waffenschmied

Lösung:

Die Zugangsdaten in der Fritz!Box werden eingetragen wie im DFÜ-Netzwerk in Windows.

Und zwar so:
Benutzername:
Anschlusskennung+T-Online-Nummer+Mitbenutzer-Suffix+@t-online.de
Passwort:
wie mitgeteilt eintragen im Passwort-Feld

Anschlusskennung ist 12stellig
T-Online-Nummer ist 12-stellig
Mitbenutzer-Suffix ist z.B. 0001 (ohne Raute #)

Achtung: Das +-Zeichen ist NICHT einzugeben!

Falls es schon dreimal falsch war, musst Du bei T-Offline anrufen und Deinen Zugang entsperren lassen. Telefonnummer: 01805-345345 oder 01805-345346

Quelle: AVM-Support (Cari arbeitet da) Augenzwinkern

Lorcan

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lorcan: 30.06.2010 21:02.

30.06.2010 21:01 Lorcan ist offline E-Mail an Lorcan senden Beiträge von Lorcan suchen Nehmen Sie Lorcan in Ihre Freundesliste auf
Jalinde

Erstmal danke euch für die schnelle Hilfe.

Bisher bin ich immer noch offline ... außerdem ist mein Computer im Eimer (fährt nach Stromausfall nicht mehr hoch, ich sehe noch nicht mal mehr den BIOS-Startscreen, sondern nur Schwärze. Austausch der Grafikkarte hat nichts gebracht => müsste also an Board oder Hauptspeicher liegen).

Fazit: das kann noch dauern.

*seufzt*

Jal

01.07.2010 15:45 Jalinde ist offline E-Mail an Jalinde senden Beiträge von Jalinde suchen Nehmen Sie Jalinde in Ihre Freundesliste auf
Gilcharladan Gilcharladan ist männlich
Anwärter der Faer Eryn

Herkunft: Taur e-Ndaedelos
Handwerk: Rüstungsschmied

So wie du es beschreibst, würde ich den Speicher ausschließen.
Denn zumindest das Bios kann ohne Arbeitsspeicher arbeiten und müsste starten.
An deiner Stelle würde ich mal das Netzteil kontrollieren. Bei den Temperaturen und nach Stromausfall geben altersschwache Geräte gern mal den Geist auf.
Hast du mal geschaut ob dein Motherboard noch Strom bekommt.
Vielleicht mal die LED auf deinem Board, falls vorhanden, kontrollieren. Die sollte auch leuchten wenn der Rechner aus ist, aber trotzdem Strom bekommt.
02.07.2010 07:59 Gilcharladan ist offline E-Mail an Gilcharladan senden Beiträge von Gilcharladan suchen Nehmen Sie Gilcharladan in Ihre Freundesliste auf
Jalinde

Das Motherboard bekommt noch Strom. Die Leuchtdioden auf dem Motherboard leuchten, wie sie sollen.

Der Computer fährt hoch, tut irgendwas (nicht erkennbar was weil alles schwarz bleibt), fährt nach 15-20 Sekunden wieder runter und direkt danach wieder hoch (wie oben).

Diese Endlosschleife kann ich nur unterbrechen, indem ich den Strom ausschalte.

CMOS-Reset durch Umjumpern auf dem Board hab ich auch probiert ... keine erkennbare Änderung.

Scheiss-Technik ...

LG

Jal

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jalinde: 02.07.2010 08:05.

02.07.2010 08:04 Jalinde ist offline E-Mail an Jalinde senden Beiträge von Jalinde suchen Nehmen Sie Jalinde in Ihre Freundesliste auf
Eleniell Eleniell ist weiblich
Auf Spurensuche

images/avatars/avatar-604.jpg

Klasse: Fährtenleserin
Herkunft: Derzeit Bruchtal
Handwerk: ~*~*~*~

Sicher, daß der Monitor noch OK ist?

LG,
Eleniell

02.07.2010 08:36 Eleniell ist offline E-Mail an Eleniell senden Homepage von Eleniell Beiträge von Eleniell suchen Nehmen Sie Eleniell in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Eleniell in Ihre Kontaktliste ein
Jalinde

Hm, explizit getestet hab ich den nicht.

*notiert sich: Monitorkabel & Monitor austauschen*

Das "automatisch wieder runterfahren nach 15-20 Sekunden" spricht zwar irgendwie gegen den Monitor, aber das ist ja leicht zu testen ...

02.07.2010 09:02 Jalinde ist offline E-Mail an Jalinde senden Beiträge von Jalinde suchen Nehmen Sie Jalinde in Ihre Freundesliste auf
Eleniell Eleniell ist weiblich
Auf Spurensuche

images/avatars/avatar-604.jpg

Klasse: Fährtenleserin
Herkunft: Derzeit Bruchtal
Handwerk: ~*~*~*~

Zitat:
Original von Jalinde

Das "automatisch wieder runterfahren nach 15-20 Sekunden" spricht zwar irgendwie gegen den Monitor, aber das ist ja leicht zu testen ...

Ja, da hast Du schon Recht, aber manchmal ist es echt haarsträubend mit den PCs.
Ich hatte mal das Problem, daß ein PC wegen einer defekten Tastatur kein Bild ausgegeben hat. Bis ich den Fehler gefunden hatte, hab ich fast einen Tag gebraucht.

02.07.2010 10:11 Eleniell ist offline E-Mail an Eleniell senden Homepage von Eleniell Beiträge von Eleniell suchen Nehmen Sie Eleniell in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Eleniell in Ihre Kontaktliste ein
Jalinde

Thread kann im Prinzip zu...

Der Providerwechsel hat funktioniert ... T-JetztDochWiederOnline hat mich mit einigen Tagen Verspätung tatsächlich freigeschaltet. Natürlich alles nur auf explizite Nachfrage meinerseits bei irgendwelchen Service-Hotlines (so nach dem Motto "ach, sie wollen online? Na gut, dann schalte ich Sie halt frei"), aber immerhin.

Das Problem mit meinem Rechner war, dass an der Grafikkarte nur noch der VGA-Ausgang, nicht aber der DVI-Ausgang funktioniert hatte (warum auch immer). Nachdem ich das endlich mal festgestellt hatte (dank Eleniell's Tipp einfach mal einen Uralt-Monitor angeschlossen, der nur VGA konnte), kam ich zumindest wieder ins BIOS. Nach irgendwelchem wilden Rumgefummele im BIOS fährt der Rechner sich jetzt nicht mehr runter und der DVI-Ausgang funktioniert wieder ... dafür friert mir der Rechner jetzt ab und zu ein und malt dabei lustige Dinge auf den Bildschirm. Klingt alles irgendwie nach Grafikkarten-Problem.

Aber ich krieg das noch irgendwann hin...

LG

Jal

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jalinde: 25.07.2010 13:23.

25.07.2010 13:21 Jalinde ist offline E-Mail an Jalinde senden Beiträge von Jalinde suchen Nehmen Sie Jalinde in Ihre Freundesliste auf
Maagnor Maagnor ist männlich
Ehemals Zenuiah

images/avatars/avatar-587.jpg

Rasse: Zwerg
Herkunft: aus dem Wald
Handwerk: Waffenbauer

Ruft kurz rein bevor das Thema geschlossen wird: "BIOS Update..."

Keine Ahnung, ob Du es bereits versucht hast, aber das hat bei mir schon einige Probleme behoben. Vor allem je nach Alter des Mainboards und der zugehörigen Hardware (neuere Graka usw.) kann ein Update nötig sein oder Wunder bewirken.

Aber Achtung: die exakte Bezeichnung des Mainboards muss bekannt sein und genau lesen, ob allenfalls "Zwischenversionen" installiert werden müssen, bevor die aktuellste Version installiert werden kann. Ein "falsches" BIOS kann alles zur Sau machen. Deswegen unbedingt wissen, welcher Typ es ist.

Ich hatte vor ca. 1 Jahr einen neuen Grafiktreiber installiert, dann passierte genau das gleiche, der PC fuhr non-stop wieder hoch. Dann deinstallierte ich den Treiber und installierte den "alten" wieder, der bisher immer problemlos funktionierte. Brachte aber leider nichts. Dann sah ich, dass ich noch mehr oder weniger ein BIOS aus der Steinzeit hatte. Nach dem Update funktionierte es dann auch mit dem neuen Treiber tadellos.

Das Problem mit dem Einfrieren und dem lustigen Gemale auf dem Bildschirm hatte ich leider erst vor kurzem. Da war meine Grafikkarte hinüber. Obwohl sie eigentlich noch kein Jahr alt war. Erst fing es nur ganz selten an; PC an, Lotro an, ca. 1 Minute spielen, dann lustige Farben auf dem Bildschirm. Nach einem Neustart ging es dann über längere Zeit gut. Leider trat es dann aber immer häufiger auf, also ich musste 2, 3 mal starten usw. bis eigentlich bereits beim Starten anstelle des Desktops direkt die Farben auftauchten. Graka futsch... ungl?cklich

Das letzte Problem welches Du beschreibst hört sich leider exakt nach einer defekten Grafikkarte an.

Felor - Hüter
Ganuron - Runenbewahrer

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maagnor: 26.07.2010 13:04.

26.07.2010 13:00 Maagnor ist offline E-Mail an Maagnor senden Beiträge von Maagnor suchen Nehmen Sie Maagnor in Ihre Freundesliste auf
Jalinde

So....

Neue Grafikkarte erhalten, eingebaut, Rechner geht wieder.

Werde entsprechend wieder ab und an vorbeischauen in Mittelerde!

Grüße,

Jal

08.08.2010 16:20 Jalinde ist offline E-Mail an Jalinde senden Beiträge von Jalinde suchen Nehmen Sie Jalinde in Ihre Freundesliste auf
Malthus Malthus ist männlich
Ratsmitglied & Klassenältester

images/avatars/avatar-332.jpg

Rasse: Mensch
Herkunft: Enedwaith, Nahe Gondor
Handwerk: Schneider

Super, Jal!!

Für Reichtum und Ruhm!
09.08.2010 08:08 Malthus ist offline E-Mail an Malthus senden Beiträge von Malthus suchen Nehmen Sie Malthus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Malthus in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
~ Faer Eryn ~ Die Geister des Waldes » Forum und Technik » T-Online und mein kaputter Rechner (juchu!)

radiosunlight.de
CT Security System Pre 5.1.3 © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

Style-Pic