Rasse: Menschen Klasse: Waffenmeister Herkunft: Gondor Handwerk: Waffenschmied
Sooo Sollte jemand lust haben sich als Statist beim Hobbit zu bewerben hier eine kleine einführung.
Wie werde ich Statist im HOBBIT?
05.04.2010 von Cirdan Quelle: HDRF
DIe Vorbereitungen für den HOBBIT laufen auf Hochtouren und anscheinend spielen viele von euch mit dem Gedanken in dem Zweiteiler eine kleine Rolle zu ergattern, denn in den letzten Tagen erreichen uns vermehrt E-Mails mit der einen Frage: Wie werde ich Statist im HOBBIT? Wir verraten euch wie es geht.
Für viele ein Traum: Statist in Mittelerde
Zunächst wollen wir euch die Illusion nehmen, es sei einfach ein Statist in der HOBBIT-Verfilmung zu werden. Das ist es nämlich nicht. Es ist zwar möglich, aber verdammt schwer. Außerdem solltet ihr euch darüber im Klaren sein, dass das Statisten-Leben kein Zuckerschlecken ist. So kann es beispielsweise sein, dass ihr morgens um 4 Uhr in der Maske erscheinen müsst, wo ihr bis ungefähr 7 Uhr geschminkt werdet.
Elbenstatisten mit Liv Tyler
Dann erscheint ihr am Set und müsst sehr viel warten, bis ihr endlich dran seid. Warten ist übrigens die Haupttätigkeit eines Statisten, damit solltet ihr kein Problem haben. Im schlimmsten Fall kann es sogar sein, dass ihr an dem Tag gar nicht vor die Kamera tretet. Und Abends unverrichteter Dinge wieder abzieht.
Wenn du bereit bist, dich auf dieses Abenteuer einzulassen, dann warten immer noch jede Menge Hürden auf dich. Hier ein paar Punkte, die du beachten solltest, wenn du dich als Statist für die HOBBIT-Verfilmung bewerben willst.
Casting-Aufruf in der neuseeländischen Lokalpresse
1.) Das Wichtigste zuerst: Um als Statist in den HOBBIT-Filmen mitspielen zu können, brauchst du eine Arbeitserlaubnis für Neuseeland! Es ist ganz wichtig, dass du eine neuseeländische Steuernummer hast, ohne diese geht es nicht!! Die bekommst du entweder, weil du neuseeländischer Staatsbürger bist, weil du eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung bekommen hast oder dir ein zeitlich begrenztes Arbeitsvisum erteilt wurde. Bei letzterem ist wichtig, dass dieses Visum während der gesamten Zeit der Dreharbeiten gültig ist.
2.) Du musst während der Dreharbeiten in Neuseeland zur Verfügung stehen! Verabschiede dich von dem Gedanken, dass dich die Produktionsfirma für den Dreh einfliegen läßt. Statisten sind austauschbar. Gute Chancen hast du, wenn du in Wellington oder Queenstown wohnst und spontan bei Drehs in der dortigen Umgebung eingesetzt werden kannst. Bring am besten sehr viel Zeit mit!
3.) Bewerbungen werden nur per Post aktzeptiert!!! Anrufe, Faxe oder E-Mails werden nicht berücksichtigt! Oder du gehst zu einem der lokalen Castings, die in der Nähe der jeweiligen Drehorte (z.B. Wellington, Queenstown) abgehalten werden. Die Termine für diese Castings erfährst du aus der dortigen Lokalpresse.
4.) Der Bewerbung müssen jeweils ein Frontal-Porträt und ein Profil-Porträt beiliegen, natürlich am besten ohne Sonnenbrille, Schminke oder aufwendiger Frisur. Hilfreich kann auch ein Ganzkörperfoto sein, in Kleidung, die den Körper nicht vollständig verhüllt.
5.) Wichtig: Belästige die Casting-Agentur nicht mit einer besonder kreativen Bewerbung (z.B. im Hobbit-Kostüm per Video) und schlage ihnen auch nicht vor, in welcher Rolle du dich am ehesten siehst. Dies wird ausschließlich von den Casting-Agenten entschieden. Bewerbe dich neutral und ohne viele Worte.
Typischer Casting-Fragebogen
Deine Bewerbung schickst Du an:
Hobbit Extras Application
3 Foot 7 Limited
PO Box 15104
Miramar
Wellington 6243
New Zealand
Dann musst du nur noch warten. Wenn du zu einer Statistenrolle passt, wird sich die Casting-Agentur bei dir melden, wenn nicht, dann nicht. Wenn Du ausgewählt wirst und nicht vergessen hast deine Kontaktadresse anzugeben, dann wirst du einen Fragebogen bekommen, in dem dir jede Menge spezieller Fragen gestellt werden zu Kleidergröße, Schuhgröße, besonderen Fähigkeiten und, und, und... Den füllst du aus und schickst ihn wieder an die Absender-Adresse.
Wie war das mit dem Urheberrecht??? Also ich poste hier einfach mal den Link....
Ach verdammt, wieder auf diese verdammten Anglizismen reingefallen, ich meine..... ich werde hier einfach die Adresse zum Orginalbericht rein kopieren:
Rasse: Mensch Klasse: Waffenmeister Herkunft: Enedwaith, Nahe Gondor Handwerk: Schneider
Themenstarter
HOBBIT weiter in Warteschleife
14.05.2010 von Cirdan Quelle: Hollywood Reporter
Die finanzielle Situation der HOBBIT-Produktionsfirma MGM verzögert weiterhin den Beginn der Dreharbeiten. Um der Insolvenz zu entgehen, soll das Studio mit allen Filmrechten und Lizenzen verkauft werden. Allerdings war keiner der Bieter bisher bereit das Mindestgebot von 2 Milliarden US-Dollar zu bieten. Immer noch laufen die Verhandlungen mit Time Warner, die laut Brancheninsidern 1,7 Milliarden Dollar geboten haben.
Jetzt haben die Gläuber von MGM dem Studio zum fünften Mal eine Fristverlängerung für zwei Monate gewährt, damit eine Einigung erzielt werden kann. Das bedeutet, dass die HOBBIT-Verfilmung für zwei weitere Monate auf Eis gelegt wurde. Der zunächst angepeilte Drehstart im Juni wird somit hinfällig. Aber ein Hoffnungsschimmer bleibt: Sollten die Verhandlungen mit Time Warner erfolgreich sein, lägen die HOBBIT-Rechte unter einem Dach und die Produktion könnte umgehend beginnen. Bei jedem anderen Bieter wären zunächst neue Verhandlungen um die rechtliche Situation notwendig.
Rasse: Menschen Klasse: Waffenmeister Herkunft: Gondor Handwerk: Waffenschmied
Also im moment ist es echt scheisse um denn Hobbit.
Da jetzt die Gläubiger die Hand am Ruder haben steht die Verfilmung des Hobbits jetzt in denn Sternen auch del Torro hat das verlauten lassen.
Im moment ist es so das keiner die 3,8 Milliarden Dollar zahlen will oder nur einen gewissen teil.
ICh hoffe das es schnellst möglich zu einer einigung kommt.
Del Torro verdenkt niemand etwas.
Ich hätte mich total auf seine Inszenierung vom Hobbit gefreut.
Nein, die Geldsäcke die in ihrer Raffgier alles kaputt machen, denen verdenke ich es.
Da seh ich es wie Malaran. Sperr die alle in einen Raum und ich opfere mich gerne wenn das ganze Dreckspack dann auch weg ist.
Sicher, es wird immer wieder welche geben, Geschichtlich hat sich ja nie etwas geändert.
Aber sie dürften schon gerne ein bisschen Angst haben und sich weniger sicher fühlen auf ihrem hohen Ross.
Fast jeden Tag den ich mal in die Nachrichten höre wächst mein Hass (ganz ehrlicher, unverblümter Hass) auf die Topmanager mehr.
Das sind eben auch die Leute die MGM runtergewirtschaftet haben. Es ist nicht so das MGM schlechte Arbeit machen würde und deswegen den Bach runter geht, es liegt nur daran das ein paar Fettärsche an der Spitze den Rand nicht voll kriegen und ihnen bei Abfindungen in Millionenhöhe scheiß egal ist was aus dem Unternehmen wird.
......
__________________ Es wird uns eine Ehre sein uns mit eurem Leben zu beschützen.
Ich würde die Flinte da noch nicht ins Korn werfen, Jackson scheint ja dran zu bleiben und früher oder später werden die Warner Leute sich auch diese Rechte gänzlich einverleiben und das Ding ohne MGM stemmen oder 20th Century Fox steigt mit ein, die ja bekanntlich einen dicken Reibach mit Avatar gemacht haben, Intresse besteht bei beiden Studios, MGM zu kaufen und nach James Camerons Avatar2 für Fox (der sicher noch eine Weile brauchen wird) und Christopher Nolan mit Batman3 für Warner, wird der Hobbit das lukrativste Geschäft sein das den beiden Studios mittelfristig ins Haus stehen könnte. Außerdem staubt der Meistbietende so nebenbei auch noch die James Bond Lizenz ab, die ja auch nicht zu verachten ist. Ich denke schon das es den Hobbit geben wird, die Frage ist nur wann.
Rasse: Mensch Klasse: Waffenmeister Herkunft: Enedwaith, Nahe Gondor Handwerk: Schneider
Themenstarter
Nächste Runde im Schuldentango
15.07.2010 von Cirdan; Quelle: Hollywood Reporter Hier nachzulesen!!
Das hoch verschuldete Hollywood-Studio Metro-Goldwyn-Mayer (MGM) hat in den Verhandlungen mit den Gläubigern eine weitere Fristverlängerung erwirkt. Bis zum 15. September hat das Studio nun Zeit vernünftige Refinanzierungspläne vorzulegen. Dies ist bereits die sechste Fristverlängerung innerhalb eines Jahres. Und DER HOBBIT rückt damit wieder ein kleines Stückchen weiter in die Ferne.
Wie berichtet sitzt MGM auf einem Schuldenberg von 3,7 Milliarden US-Dollar. Da das Studio 50% der Filmrechte für den HOBBIT besitzt und sich zu gleichem Anteil an der Finanzierung des Zweiteilers beteiligen sollte, ist die Produktion letztes Jahr ins Stocken geraten. Die andere Hälfte der Rechte liegt bei Warner Bros., die endlich mit der HOBBIT-Produktion beginnen wollen.
Das derzeitige Problem ist, dass MGM keine richtige Führung mehr besitzt, sondern von einem Finanzkomitee geleitet wird, das die über 100 Gläubiger vertritt. Geleitet wird dieses Gremium von den Finanzexperten John Miller und Alan Levine von der JP Morgan Bank. Und diese können nicht einfach Entscheidungen fällen, sondern müssen jeden Schritt mit den über 100 Gläubigern abstimmen. Über 100 Parteien haben also derzeit das Sagen bei MGM und wie war das Sprichwort mit den vielen Köchen noch?
Es geht weder vor noch zurück. Zuletzt wurde bekannt, dass Fusionsgespräche mit dem unabhängigen Studio Lions Gate Entertainment geführt wurden. Außerdem sind Verhandlungen mit Spyglass Entertainment und Summit Entertainment geplant. Aber die Forderung des Finanzgremiums scheinen einfach zu hoch (Im Frühjahr hatte Warner Bros. die Rekordsumme von 1,5 Milliarden Dollar für das gesamte Studio geboten, was als zu niedrig abgelehnt wurde).
Ein Alternativ-Szenario sieht derzeit vor, dass die Rechteanteile für den HOBBIT getrennt versteigert werden. Und natürlich hat Warner-Chef Alan Horn auch großes Interesse daran, diese Filmrechte endlich unter einem Dach zu vereinen. Aber auch hier scheinen die Forderungen von MGM unrealistisch hoch. Insgesamt werden derzeit 18 Szenarios diskutiert“, verriet ein Insider von Warner kürzlich.
Es scheint so, dass allein die Anzahl der vielen Gläubiger jegliche Entwicklung in dieser Angelegenheit ausbremst. Eine baldige Entscheidung scheint unmöglich. Ein Insider erklärte dazu: „Die Entscheidungen werden von dem Komitee gefällt, aber jeder in diesem Komitee hat eine andere Meinung.“
Ja das ist wie in der Politik, umso mehr Leute etwas zu sagen haben oder meinen etwas zu sagen zu haben, desto länger dauern Entscheidungen. Leider ist dies in den meisten Dingen absolut nicht förderlich.
Ganz ehrlich, um die MGM Studios zu retten sehe ich nur wenige Wege.
Weg 1 ist den Hobbit so schnell wie möglich abzudrehen und ordentlich die Werbetrommel zu rühren. Allein durch die HdR Reihen kann man mit enormen Einnahmen rechnen. Diese richtig umgelegt verschaffen dem Studio wieder etwas Luft und geben Möglichkeiten mit den Gläubigern neue Verhandlungen zu führen.
Weg 2 ist die 50% Rechte am Hobbit zu versteigern, da werden sich sicherlich einige drum kloppen. Mit dem Erlös sind dann ebenfalls Verhandlungen mit den Gläubigern möglich.
Weg 3 ist die sofortige Insolvenz und ein kontrollierter Neuaufbau. Auch hier wäre dann der Hobbit ein guter Puffer um die Insolvenz voranzutreiben. Allerdings kann es hierbei dann nochmal einige Jahre dauern bis überhaupt mit dem Dreh angefangen werden kann.
Weg 4 wäre die Studios zu zerschlagen und in Stückchen an Interessenten abzutreten. Rechte und Lizenzen werden versteigert und MGM ist Geschichte.
Na mal sehen aber 18 Varianten finde ich zu viel und über 100 Instanzen die Entscheidungsgewalt haben absolut lächerlich.